KOSTENLOSE ABENDVORTRÄGE

In jedem Semester bieten wir zu verschiedenen Themen kostenlose Abendvorträge an. In der Regel sind es aktuelle Vorträge aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Bibel, Ethik oder dem Gemeindealltag. Kompakt in 90 Minuten werden diese Themen beleuchtet und Impulse für das persönliche als auch praktische Glaubensleben eingebracht. Herzliche Einladung, einfach mal vorbei zu schauen!

Eine Teilnahme vor Ort ist nur mit Voranmeldung möglich!

Die Vorträge werden auch ONLINE über den BSK-YouTube-Kanal im Livestream zu sehen sein!

„Prophetische Rede verachtet nicht“ (1. Thess. 5,20)

– Wie ist das zu verstehen und was bedeutet das konkret? Neben Zungenreden und Heilung ist das Thema Prophetie bzw. prophetisches Reden ein Dauerbrenner in so manchen Diskussionen über das Wirken des Heiligen Geistes. Doch was bedeutet das konkret? Was …

„Wenn wir aber unsere Sünden bekennen…“ – Plädoyer für eine Wiederentdeckung der Beichte

„Ein Katholik hat die Beichte … Ich habe bloß meinen Hund“, so schreibt der Protestant Max Frisch. Wie entlastend kann es sein, Schuld nicht länger mit sich herumzutragen, sondern sie in einem geschützten Rahmen auszusprechen. Vergebung gibt eine neue Lebens- …

Über die Trauer zur Zuversicht – Das Buch Klagelieder

Das biblische Buch Klagelieder ist eine Sammlung emotionaler Lieder, die von der Trauer und Klage zur Freude der Buße und Zuversicht führen. Hier wird der Ernst der fortgesetzten Sünde und Rebellion gegen Gott deutlich und zugleich der Weg zur Umkehr …

Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK