• 0( 0 REZENSIONEN )
    TEILNEHMER

    Sind Krankheiten und Katastrophen eine Strafe von Gott? Was sagt uns die Bibel über das Thema „Strafe Gottes“?     Termin von bis Mo. 17.01.2022 20.00 21.30   Der Vortrag wird zudem über unseren YouTube-Kanal via Livestream zu sehen sein! AM ABENDVORTRAG …

    KOSTENLOS
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Alle reden von „Werten“. Was ist eigentlich ein „Wert“? Es gibt viele Themen und Fragen, die in der Bibel nicht direkt angesprochen sind. Wie erkenne ich bei solchen Fragen nun aus der Bibel, was richtig oder falsch, vor Gott in…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Gute Gottesdienste entstehen durch Gottes Wirken und harte Arbeit in der Vorbereitung. Wie gelingt es uns, verschiedene Zielgruppen anzusprechen und sie in engere Gemeinschaft mit Gott zu bringen? Lernen Sie einzelne Elemente des Gottesdienstes zu verstehen und bewusst anzuwenden. Termine…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    TEILNEHMER

    Die Frage nach der richtigen Musik im Gottesdienst ist leider ein endloses Thema. Interessanterweise ist häufig nicht der Inhalt der Stein des Anstoßes, sondern vielmehr der Musikstil. Dabei sollte sich unser Blick doch vielmehr darauf richten, welche Texte wir in…

    72,00
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Dieser Workshop befasst sich mit einem aktuellen ethischen Brennpunktthema. Das zu behandelnde Thema wird unter verschiedenen ethisch relevanten Gesichtspunkten betrachtet. Methodischer Duktus des Workshops ist Anleitung zur biblisch fundierten Meinungsbildung durch biblisch-theologische Sachimpulse, sowie ausführlichen und tiefgehenden Diskussionsrunden. Termin von…

    49,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Auch Gemeinden haben Probleme. Dies wird im 1. Korintherbrief deutlich. Die Fragen, um die es dort geht, sind aber nicht nur Fragen von gestern, sondern brandaktuell. Dieser Kurs zeigt auf, wie Paulus diese Herausforderungen vom Zentrum seiner Verkündigung her beantwortet…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    TEILNEHMER

    Das messianische Zwischenreich Was ereignet sich nach der Wiederkunft Jesu? Welches Zeitalter bricht an? Kommt direkt das „Jüngste Gericht“ oder zuerst ein „irdisches Paradies“? In diesem Seminar wird Offenbarung 20,1–10 exegetisch analysiert und mit prophetischen Texten aus dem Alten Testament…

    63,00
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Wie können wir in der heutigen Zeit unsere Teenager für Jesus begeistern, ihre Lebenswelt verstehen und den Umgang mit ihnen gestalten? Themen sind u. a. Entwicklungspsychologie, seelsorgerliche Betreuung von Teenagern, Aufbau einer bibel- und hoffnungsorientierten Teeniearbeit. Welche Modelle, Konzepte und…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Dieses Seminar beschäftigt sich mit den klassischen „Vorfragen“ der Theologie: Was ist eigentlich Theologie, wozu brauchen wir sie überhaupt? Sind Glaube und Vernunft Gegensätze? Warum gibt es unterschiedliche theologische Richtungen? Darüber hinaus bietet der Kurs einen Überblick über die Entwicklung…

    49,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Dieses Seminar befasst sich mit den Fragestellungen im Blick auf die Zuwendung und Aneignung des Heils. Im Vordergrund stehen dabei folgende Themen: Die biblischen Aussagen in Bezug auf die persönliche Zuwendung und Aneignung des Heils. Die Bedeutung der Rechtfertigungslehre (Glaube…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Ausgehend von einer biblisch-anthropologischen Sicht des Menschen, zeigt dieser Kurs Leitlinien für ethische Fragestellungen auf, mit denen Christen im Laufe ihres Lebens konfrontiert werden: Was sagt die Bibel zur Empfängnisverhütung? Ist künstliche Befruchtung (IVF) für Christen ein gangbarer Weg? Wie…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    Leider müssen wir dieses Seminar absagen! Dieser Kurs führt in die großen Zusammenhänge und Entwicklungen der 2000-jährigen Geschichte der Christenheit ein. Dabei werden interessante Entdeckungen gemacht, die Bezüge zur Gegenwart regelrecht aufdrängen. Aus der Fülle der Informationen findet eine Akzentuierung…

    85,50
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    TEILNEHMER

    Sind unsere Politiker nur Marionetten eines geheimen Bundes? Sind die meisten Katastrophen unserer heutigen Zeit nur inszeniert, damit wir von den Mächtigen besser gelenkt werden können? Wir wollen uns an diesem Abend anhand der Bibel mit der Frage beschäftigen, wer…

    KOSTENLOS