Seminar: Berufung – Wissen, für was es sich zu leben lohnt

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Im Seminar werden drei zentrale Fragen geklärt: Warum, wozu und wie Berufung erfolgt! Dazu wird der „Rote Faden“ zur Berufung in der Bibel aufgezeigt, der Fokus der Berufung bestimmt und geklärt, wie Schritte zur Erkenntnis und Annahme einer Berufung aussehen. Dabei wird die Berufungspraxis analysiert, indem folgende Fragen angesprochen werden: In welcher Beziehung stehen „innere“ und „äußere“ Berufung? Wer beruft? Was ist, wenn ich mich verhört habe und mit Verunsicherung bzw. Scheitern leben muss? Braucht nur der Pastor eine Berufung oder auch der Handwerker und die „Familienmanagerin“? Worin besteht die Verbindung zwischen „Beruf“ und „Berufung“?

    Dieses Seminar soll aufzeigen, für was und wen es sich zu leben lohnt. Hierfür werden im Seminar Quellentexte und Fachliteratur studiert und reflektiert.

    Wir bitten um Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn.

    Termine

    Datum von bis
    Di. 31.03.2020 18.00 21.30
    Di. 07.04.2020 18.00 21.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK