Biblische Theologie

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Ein Buch – ein Autor – ein Thema? Die Bibel ist nicht nur ein Buch aus Büchern, sondern das Buch der Bücher. In diesem Kurs werden aktuelle Entwürfe »Biblischer Theologie« vorgestellt und Auswirkungen für das geistliche Leben und den Dienst aufgezeigt. An Hand der zentralen Themen »Tempel« und »Götzendienst« wird die Beziehung von bleibendem Inhalt und veränderbarer Form im Kontext biblischer Heilsgeschichte entfaltet. So wird der innere Zusammenhang der ganzen Bibel verstanden und daraus Konsequenzen für die Praxis des Glaubens abgeleitet, damit Theologie biblisch nicht aus dem Rahmen fällt.

    Termine

    Datum von bis
    Mo. 15.04.2019 9.00 14.55
    Mo. 29.04.2019 9.00 14.55

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK