TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Der Kurs bietet eine umfassende Einleitung in den Propheten Daniel, indem er aus einer bibeltreuen Grundhaltung Antworten gibt auf die zahlreichen Herausforderungen, die durch den Text selbst, aber auch durch die historisch-kritische Theologie gestellt sind, wie z.B. Verfasserschaft, Abfassungszeit, kanonische Stellung und Zugehörigkeit, Textgestalt, literarische Gattung, Apokalyptik, Inhalt, Aufbau und Struktur, historische Zuverlässigkeit, Auslegungsgeschichte. Danach folgt eine fortlaufende Auslegung der 12 kanonischen Kapitel des Danielbuches mit folgenden Schwerpunkten: Daniel und seine Freunde als geistliches Vorbild, die Vier-Reiche-Lehre und ihre Erfüllung in der Geschichte, die Geschichtsprophetien über die persische und hellenistische Zeit bis Antiochus IV Epiphanes, die Eschatologie Daniels, insbesondere das Programm der 70 Jahrwochen und das Wirken des Antichristen, der Menschensohn und andere christologische Stellen.

    Termine

    Datum von bis
    Mo. 11.01.2021 9.00 15.45
    Mo. 18.01.2021 9.00 15.45
    Di. 19.01.2021 9.00 15.45
    Mo. 25.01.2021 9.00 15.45
    Di. 16.01.2021 9.00 15.45

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    • Um eine Anmeldung mind. 3 Tage vor Kursbeginn wird gebeten
    • Sollte eine gewünschte Teilnahme am Direktunterricht nicht möglich sein, wird eine Online-Teilnahme angeboten

      Vorname *

      Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Straße *

      PLZ*

      Ort *

      Telefonnummer

      Wie möchten Sie teilnehmen?
      Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

      Nachricht

      Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

      (oder telefonische Anmeldung unter 0711 71956818)

      Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK