Offenbarung (Teil 1)

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Einführung + Kapitel 1-11

    Ein Buch mit sieben Siegeln!? Die Offenbarung, faszinierend und fremd zugleich, eben Gottes Weg in eine neue Welt. Aber um wen geht es in der Offenbarung: um Israel oder um die Gemeinde? Wie ist die Offenbarung aufgebaut: chronologisch oder zyklisch? Welche Zeit wird dort geschildert: die Große Trübsal oder die ganze Heilsgeschichte? Was ist die Hauptabsicht der Offenbarung: Trostbuch der Gemeinde oder endzeitliche Unterweisung Israels? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, werden die Kapitel 1-11 der Offenbarung auf ihren theologischen Gehalt und ihre christozentrische Anwendung hin untersucht und exemplarisch an Hand des deutschen, bei Bedarf des griechischen, Textes ausgelegt. Da es sich um die „Offenbarung Jesu Christi“ handelt (Offb 1,1), ist es wahrlich ein Buch, das glücklich macht (Offb 1,3).

    Termine

    Datum von bis
    Fr. 15.01.2021 14.10 17.30
    Fr. 29.01.2021 14.10 17.30
    Fr. 12.02.2021 14.10 17.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    • Um eine Anmeldung mind. 3 Tage vor Kursbeginn wird gebeten
    • Sollte eine gewünschte Teilnahme am Direktunterricht nicht möglich sein, wird eine Online-Teilnahme angeboten

      Vorname *

      Nachname *

      E-Mail-Adresse *

      Straße *

      PLZ*

      Ort *

      Telefonnummer

      Wie möchten Sie teilnehmen?
      Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

      Nachricht

      Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

      (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

      Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK