TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Was ist der Sinn des Lebens?

    „Wer sich mit dem Buch des Predigers befassen will, der muss sein Herz fest in beide Hände nehmen. Hier redet ein ‚Weiser‘, der mit unbestechlichem Ernst die Welt und das Menschenleben nach ihrem Sinn und Zweck befragt und alle halben Lösungen, allen falschen Trost radikal zerbricht“ (Helmut Lamparter). In der Tat: Das Buch „Prediger“ ist eines der seltsamsten biblischen Bücher. Es gehört zur Weisheitsliteratur, muss aber ganz anders gelesen werden als das Buch der Sprüche, die Psalmen oder Hiob. Es muss als Ganzes gelesen und vom Ende her verstanden werden, damit die entscheidende Frage beantwortet werden kann: Was ist der Sinn des Lebens? Die Mühe der „Gottesleugner“ steht im Kontrast zur Ruhe der „Gotteskinder“. Entdecken Sie im vordergründig „traurigsten“ Buch der Bibel die „Freude am Leben“!

    Wir bitten um Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn!

    Termine

    Datum von bis
    Do. 28.05.2020 18.00 21.30
    Do. 18.06.2020 18.00 21.30
    Do. 02.07.2020 18.00 21.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK