Evolution mit Gott – ist das möglich? – Theistische Evolution und die Bibel

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Die Bandbreite ist inzwischen sehr groß, wie man wissenschaftliche Theorien zum Ursprung des Lebens mit der Bibel zu harmonisieren versucht.
    Dabei taucht natürlich auch die Frage auf, wie die Existenz eines gütigen Schöpfergottes mit dem entsetzlichen Leid in der Welt zu vereinbaren ist. Dr. Martin Ernst, Diplom-Geologe, Paläontologe und Theologischer Referent beschäftigt sich schon lange mit diesen Themen: Schuf Gott durch Evolution? – Was bedeutet der biblische Sündenfall – und ist Evolution mit biblischer Heilsgeschichte vereinbar?

    Termine

    Datum von bis
    Do. 09.01.2020 20.00 21.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK