Die Lehre vom Heil (Soteriologie)

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Dieses Seminar befasst sich mit den Fragestellungen im Blick auf die Zuwendung und Aneignung des Heils. Im Vordergrund stehen dabei folgende Themen:

    1. Die biblischen Aussagen in Bezug auf die persönliche Zueignung und Aneignung des Heils.
    2. Die Bedeutung der Rechtfertigungslehre (Glaube und Werke).
    3. Die Bedeutung des Gesetzes (Gesetz und Gnade).
    4. Die Problematik um die Frage nach der Prädestination (Erwählung, freier Wille und Bekehrung).

    Wir bitten um Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn!

    Termine

    Datum von bis
    Fr. 05.04.2019 18.00 21.30
    Fr. 26.04.2019 18.00 21.30
    Fr. 03.05.2019 18.00 21.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK