Die Lehre von den letzten Dingen (Eschatologie)

0TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Teilnahme in Form von Direktunterricht (max. 15 Teilnehmer vor Ort am BSK) oder online möglich!

    Was kommt nach dem Tod? Was passiert am Ende? Was passiert am Ende mit mir? Dieses Seminar behandelt die Frage von den letzten (zukünftigen) Dingen in persönlicher und allgemeiner Hinsicht. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der individuellen Eschatologie, also den Ereignissen, die jedem Menschen persönlich bevorstehen. Darüber hinaus werden verschiedene endzeitliche Entwürfe aus Geschichte und Gegenwart zum Verständnis von Gottes Heilsgeschichte vorgestellt und kritisch gewürdigt.

    Termine

    Datum von bis
    Mi. 17.06.2020 14.10 17.30
    Mi. 24.06.2020 14.10 17.30
    Mi. 01.07.2020 14.10 17.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK