Einführung in die Philosophiegeschichte

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Anhand eines Legebildes soll ein erster Überblick über die Entwicklung der verschiedenen philosophischen Strömungen und ihrer Vertreter gegeben werden. Auf diese Weise werden Denkentwicklungen mit ihren Impulsen und Abhängigkeiten veranschaulicht. Danach

    werden verschiedene Philosophen hinsichtlich ihrer Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Sinn des Leidens (Theodizee) befragt, um den gewonnenen Überblick anhand einer systematischen Thematik zu vertiefen.

    Termine

    Datum von bis
    Sa. 23.03.2019 9.00 15.45
    Sa. 30.03.2019 9.00 15.45

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    Telefonische Anmeldung: 0711 71956818

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK