Seminar: Geistliches Unterscheidungsvermögen

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Diakrisis

    Radikale Abgrenzung oder totale Entgrenzung! Gesundes geistliches Leben bewegt sich zwischen diesen Polen, aber ohne einfach den goldenen Mittelweg zu gehen. Wie kann ich lernen, die Zeiten zu beurteilen und zu entdecken, was jetzt dran ist? Das Seminar, als diakritische Denkschule, vermittelt Orientierungshilfen für eine angemessene Balance zwischen gebotener Ablehnung und notwendiger Offenheit im Alltag. Im Seminarstil werden die Fragen zum geistlichen Unterscheidungsvermögen erörtert und dazu entsprechende Fachliteratur studiert.

    Termine

    Datum von bis
    Mo. 05.10.2020 9.00 12.25
    Mo. 12.10.2020 9.00 12.25
    Mo. 19.10.2020 9.00 12.25

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    • Um eine Anmeldung mind. 3 Tage vor Kursbeginn wird gebeten
    • Sollte eine gewünschte Teilnahme am Direktunterricht nicht möglich sein, wird eine Online-Teilnahme angeboten

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Wie möchten Sie teilnehmen?
    Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK