Geschichte und Wesen der Diakonie

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Teilnahme in Form von Direktunterricht (max. 15 Teilnehmer vor Ort am BSK) oder online möglich!

    Was unterscheidet eigentlich Diakonie von Sozialarbeit? Warum gibt es Diakonie und wieso ist sie so ungemein wichtig? Wie kann der diakonische Auftrag an die Gemeinde und den einzelnen Christen biblisch begründet werden? Im geschichtlichen Teil wird ein grober Überblick über das diakonische Wirken der Gemeinde Jesu vom 1. bis ins 21. Jahrhundert gegeben.

    neue Termine:

    Datum von bis
    Mo. 15.06.2020 9.00 14.55
    Mo. 22.06.2020 9.00 14.55

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK