TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Im Seminar „Islam“ geht es um eine Einführung in den Islam und die Mission unter Muslimen. Dazu sollen Geschichte und Entstehung des Islam in Grundzügen aufgezeigt werden. Dies gibt Einblick in Ursachen und Eigenarten der heutigen politischen und kriegerischen Konflikte im Zusammenhang mit dem Islam. Die Würdigung der positiven Anliegen und Werte im Islam befähigt, im Glaubensgespräch das Evangelium angemessen bezeugen zu können. Schwerpunkt wird sein, die verschiedenen Formen des Islam in Deutschland, im Nahen Osten und Nordafrika kennenzulernen.

    Termine

    Datum von bis
    Mo. 14.01.2019 9.00 15.45
    Di. 15.01.2019 9.00 15.45
    Mo. 28.01.2019 9.00 15.45
    Di. 29.01.2019 9.00 15.45

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK