BibelStudienKolleg

Kanon – die Entstehung, Überlieferung und Übersetzung der Bibel

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Woher haben wir die Bibel? Vom Himmel gefallen ist sie nicht! In diesem Kurs geht es um die elementare Frage, woher wir wissen, dass wir wirklich Gottes Wort in Händen halten. Deshalb werden u.a. folgende Fragen bearbeitet: Was ist eigentlich ein Kanon und warum ist er notwendig? Was gehört dazu, was nicht? Wie wurde er überliefert von den Tontafeln bis zum Buchdruck? Es gibt so viele verschiedene Handschriften, woher weiß ich, wie das Original lautet? Was versteht man unter Textkritik und worin besteht der Unterschied zur Bibelkritik? Welche Übersetzung ist zuverlässig?
    Viele Fragen, die auf eine Antwort warten. Im Zentrum steht dabei die Entstehung und Überlieferung des neutestamentlichen Kanons.

    Termine

    Datum von bis
    Mi. 13.06.18 9.00 14.55
    Do. 14.06.18 9.00 14.55

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK