Matthäus – Markus – Lukas (Synoptiker)

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Dieser Kurs behandelt die Fragen nach Verfasser, Abfassungszeit und -ort, Adressaten, Entstehungsgründe sowie die formalen, inhaltlichen und theologischen Charakteristika der synoptischen Evangelien (Mt, Mk, Lk). Diverse Lösungsansätze zur Erklärung ihrer auffälligen Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden ebenso untersucht wie die Frage nach dem ursprünglichen Markusschluss.

    Termine

    Datum von bis
    Do. 18.04.2019 9.00 15.45
    Do. 25.04.2019 9.00 15.45

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK