Mission und Gebet

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Gebet und Mission gehören zusammen wie Einatmen und Ausatmen. Ohne Gebet und Mission kann die Kirche nicht leben. Und ihre Glieder auch nicht. Trotzdem nimmt das Gebet in der Mission nicht den zentralen Platz ein, den es einnehmen müsste. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der theologischen Begründung der zentralen Bedeutung des Gebets, mit Gründen für das niedrige Interesse am Gebet, mit dem Vaterunser als Missionsgebet und mit Hilfestellungen für ein erneuertes Gebetsleben.

    Am 07.12.20 findet im Rahmen des Kurses eine Exkursion zur DMG statt. Bedingt durch die An- und Abfahrtszeiten kann sich die Unterrichtszeit verlängern.

    Termine

    Datum von bis
    Mo. 23.11.2020 9.00 14.55
    Mo. 07.12.2020 (Exkursion) 9.00 14.55

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    • Um eine Anmeldung mind. 3 Tage vor Kursbeginn wird gebeten
    • Sollte eine gewünschte Teilnahme am Direktunterricht nicht möglich sein, wird eine Online-Teilnahme angeboten

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Wie möchten Sie teilnehmen?
    Onlineunterricht mit Microsoft TeamsPräsenzunterricht am BSK

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK