Missionsgeschichte

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Home-Office: Dieses Seminar findet größtenteils online statt!

    Der Zeitraum zwischen der Konstantinischen Wende im 4. Jahrhundert und dem Beginn des Ersten Weltkrieges 1914 wird in Epochen eingeteilt: die hellenistische Epoche, die des Mittelalters, die der Reformation und die der Aufklärung. In jeder dieser Epochen hatten die Kirche wie auch ihre Mission ein anderes Gesicht. Die Missionsbemühungen dieser Epochen werden so dargestellt, dass man sie nicht wertend von der heutigen Warte aus, sondern möglichst neutral von den jeweils regierenden philosophischen, theologischen,
    kirchlichen und missiologischen Grundsätzen her versteht.

    Am 08.07.20 findet von 9.00-14.55 Uhr eine Exkursion zum Missionarsfriedhof in Korntal statt.

    Termine

    Datum von bis
    Mi. 17.06.2020 9.00 12.25
    Mi. 24.06.2020 9.00 12.25
    M. 01.07.2020 9.00 12.25
    Mi. 08.07.2020 Exkursion Friedhof Korntal

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK