Seminar Paulinische Pastoraltheologie (1. Timotheusbrief)

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Der erste Brief von Paulus an Timotheus (1Tim) ist für das Leben und den Dienst von verantwortlichen Mitarbeitern von besonderer Bedeutung. Deshalb werden zentrale Texte eines „leitenden“ und „seelsorglichen“ Handelns im 1Tim anhand des deutschen, bei Bedarf des griechischen, Textes in Form von exemplarischen Detailexegesen ausgelegt und auf die heutige Situation pastoraltheologisch übertragen. Im Seminarstil werden die Texte und die daraus resultierenden Fragestellungen erörtert und dazu seminarvorbereitende Fachliteratur studiert und kommentiert.

    Wir bitten um Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn.

    Termine

    Datum von bis
    Di. 15.10.2019 18.00 21.30
    Di. 26.11.2019 18.00 21.30
    Di. 17.12.2019 18.00 21.30

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK