Reformation und Pietismus

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    Tiefgreifende Veränderungen und Einschnitte haben die Reformation und der Pietismus hinterlassen. Ohne uns dessen bewusst zu sein, hinterlässt dies tiefe Spuren bis zum heutigen Tag. Um Wurzeln und Voraussetzungen der Reformation zu verstehen, werden wir uns zunächst mit den Vorläufern sowie den kirchlichen, gesellschaftlichen und politischen Umständen vertraut machen. Anhand der wichtigsten Persönlichkeiten und Ereignisse werden Einblicke in die umfassenden geistlichen Umbrüche jener Zeit gewährt.

    Termine

     Datum von bis
    Fr. 29.03.2019 9.00 15.45
    Fr. 05.04.2019 9.00 15.45
    Fr. 26.04.2019 9.00 15.45
    Fr. 03.05.2019 9.00 15.45

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK