Sucht verstehen – Suchtkrankheit nachvollziehen – im Besonderen bei illegalen Drogen und Alkohol

TEILNEHMER EINGESCHRIEBEN

    In diesem Seminar geht es darum Hintergründe über Suchtkrankheit zu erfahren.

    Schwerpunkte des Seminars sind:

    • Die innere Logik des Substanzgebrauchs/Suchtverhaltens im Zusammenhang von Persönlichkeitsdefiziten und Biografie.
    • Konsum – Missbrauch – Abhängigkeit. Wann entsteht Sucht?
    • Suchtabhängigkeit als Beziehungsgeschehen – Co-Abhängigkeit und die Folgen.
    • Randgruppe Suchtkranke – Möglichkeiten, Fallen und Grenzen in der Gemeindearbeit.

    Termine

    Datum von bis
    Fr. 22.03.2019 9.00 15.45

    ZUM SEMINAR  ANMELDEN

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Straße *

    PLZ*

    Ort *

    Telefonnummer

    Nachricht

    Ich bin damit einverstanden, dass mich das BSK über dessen Aktivitäten und Veranstaltungen informiert und hierzu meine Kontaktdaten elektronisch verarbeitet. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit widerufen.

    (oder telefonische Anmeldung: 0711 71956818)

    Mit freundlicher Unterstützung von DAS SCHAUWERK